ALMA

Fotocredits: ©  Nicolas Kantor

CHASING HIGHS

Single | Release: 22.03.2017

ALL STARS

Single | Release: 12.05.2017

 

 

ALMA auf Facebook  |  Aktuelles Video | Spotify

Informationen

CHASING HIGHS

Almas cooler Pop-Sound hat ihr bereits über 100 Millionen Streams auf Spotify und Anerkennung von diversen Musikgrößen eingebracht, auch wenn sie sich für viele Stile begeistert. Sie erklärt das mit den Worten: „Ich bin ein Mix aus allem. Ich mag House, Elektro, Hiphop, R&B, Soul und Jazz. Aber mit Pop und Dance kenne ich mich am besten aus.“ Wie gut sie sich auskennt, beweist Alma erneut mit ihrer Single „Chasing Highs“.
„Ich will niemanden verarschen oder leere Blah-Songs schreiben“

Wie auch schon die Vorgänger „Karma“ und „Dye My Hair“ lebt der neue Song von Almas unglaublich souliger Stimme und den scharfsinnigen Lyrics. Dabei ist es der finnischen Sängerin total wichtig, starke, authentische Musik zu machen: „Ich will einfach nur da sein und echt sein“, erklärt sie mit offenem Blick in ihren blauen Augen. „Ich will niemanden verarschen oder leere Blah-Songs schreiben. Ich will mir meine finnische Grundeinstellung bewahren, denn ich bin einfach nur ein Mädchen aus Finnland, weißt du?“ Ein ziemlich talentiertes, möchten wir meinen.

ALL STARS

Der charismatische französische DJ und Produzent Martin Solveig veröffentlicht seine mit Spannung erwartete neue Single „All Stars“, für die er sich mit ALMA – dem finnischen Popstar der Stunde – zusammengetan hat.

„All Stars“ zeigt einmal mehr Martin Solveigs facettenreiche Produktionen, die perfekt mit ALMAs beeindruckender Stimme verschmilzt. Der Track ist eine Feel-Good-Hymne, die mit eingängigen Xylophon-Hooks und coolen Basslines überzeugt, um dann im Refrain mit Blechbläsern und melodischen Grooves erst richtig aufzudrehen – das alles perfekt abgestimmt auf die gefühlvolle Stimme von ALMA.

Martin Solveigs neueste Produktion ist der Nachfolger seiner letzten Hit-Single „Places“ zusammen mit der norwegischen Singer/Songwriterin Ina Wroldsen. Die Single wird in Großbritannien in wenigen Wochen Goldstatus erreichen und hat bislang fast 65 Millionen Spotify-Streams erreicht. Außerdem bekam „Places“ massiven Support von BBC Radio 1, wo der Track sieben Wochen lang in der Playlist zu hören war. Und auch außerhalb des Radios feierte die Single Erfolge: Sie schaffte es in die Top 10 der britischen iTunes-Charts und hält sich weiterhin in den Top 40 der offiziellen britischen Charts. Ein weiterer Erfolg ist Martin Solveigs Hit „Intoxicated“ zusammen mit GTA, der inzwischen Platin-Status in UK und Deutschland erreicht hat.

Die 21-jährige finnische Singer/Songwriterin ALMA hat die Musikindustrie 2017 mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer coolen Art um den Finger gewickelt. Sie hat Auszeichnungen als „Best Newcomer“ und „Best Export“ bei den finnischen Grammys erhalten und ihre aktuelle Single „Chasing Highs“ erobert gerade sämtliche Charts weltweit. Ihr Erfolg verschaffte ihr außerdem einen Auftritt beim diesjährigen BBC Radio 1 Future Festival und sie wurde von Annie Mac handverlesen, bei ihrer AMP Collected Night in London zu singen.

Neben dem Erfolg seiner letzten Single, hat Martin Solveig außerdem im vergangenen Monat die diesjährige Ausgabe seiner Ibiza-Resident-Partyreihe „My House“ erfolgreich gestartet. Die Partyreihe, die in Martin Solveigs geliebtem Club und Zweitwohnsitz Pacha stattfindet, hat bereits DJs wie Kungs und The Magician eine Bühne geboten. Im Laufe des Sommers werden noch DJ Größen wie Armand Van Helden und Mark Ronson erwartete, ebenso wie die Disciples, Jax Jones und die UK Garage Legende Craig David. Mit diesem eklektischen und spannenden Line-Up, wird „My House“ dieses Jahr definitiv eine der beliebtesten Parties auf Ibiza sein.

Martin Solveig hat mit seinem individuellen Sound und seinen quasi endlosen Erfolgen nach wie vor einen großen Einfluss auf die heutige Dance Music Szene. Die neue Single „All Stars“ erscheint dabei nicht nur perfekt getimed zum Sommeranfang, sondern wird ein weitere Meilenstein auf seiner beeindruckenden, musikalischen Reise werden und definitiv die Tanzflächen weltweit erobern.